klingelton
telefon nr 0 96 33 - 92 22 0
deutsch englisch tchechisch
slide

 

slide

 

Brauerei Hösl

s' Hösl passt

"Grüß Gott" und herzlich willkommen auf unserer Webseite!

Hier erfahren Sie alles Wissenswerte über unsere Brauerei, unsere Mitarbeiter und natürlich unsere hervorragenden Biere und Weissbiere. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim stöbern!

3x DLG Brauerei Hösl

Zu den Produkten

NEUIGKEITEN

10.03.2017

38. Starkbierfest mit Süffikus

starkbierfest38

Am Freitag, den 10. März 2017 schrieb die Zeitung "Der Neue Tag":

"Im vergangenen Jahr musste das traditionelle Mitterteicher Starkbierfest wegen Generalsanierung der Mehrzweckhalle ausfallen. Heuer aber ist es wieder soweit. Die Devise lautet aus diesem Grund: „Holt die Tracht aus dem Schrank – auf geht’s zum 38. Starkbierfest.“ Die Mehrzweckhalle wird einmal mehr weißblau dekoriert, der „Süffikus“ der Brauerei Hösl in Massen fließen. Ausrichter ist wie in all den Jahren zuvor der Burschenverein „Concordia“ um Festleiter Christoph Härtl und Vorsitzenden Florian Bauernfeind. Einlass ist am Samstag um 18 Uhr, um 19 Uhr zapft Bürgermeister Roland Grillmeier das erste Fass Starkbier an. Den „Süffikus“ haben die Burschen mittlerweile schon probiert. Ihr Urteil: „ äußerst süffig und gehaltvoll“. Der Brauerei ist wieder ein exzellentes Starkbier gelungen. Die Mitterteicher Mehrzweckhalle wird sich am Samstag in einen Starkbiertempel verwandeln, in dem überschäumende bayerische Gemütlichkeit im wahrsten Sinne des Wortes garantiert ist. Der Eintritt beträgt nur drei Euro. Jugendliche unter 16 Jahren dürfen noch nicht mitfeiern, aus diesem Grund werden auch Ausweise kontrolliert. In der Halle herrscht striktes Rauchverbot. Für die musikalische Unterhaltung sorgen die Stadtkapelle Mitterteich (Leitung Oliver Lipfert) sowie heuer zum sechsten Mal der „Oberpfälzer Buam-Express“. Beide Kapellen kündigen „Stimmung ohne Ende“ an. Natürlich sorgt der Ausrichter „Concordia“ erneut für beste bayerische Schmankerln. Auf der Speisenkarte stehen unter anderem Pfefferbeißer, Griebenfettbrote, Brotzeitteller, warmer Leberkäse, ofenfrische Brezen und Käse sowie Schnitzelsemmeln. Geöffnet hat auch eine Sektbar. Um das leibliche Wohl der Besucher kümmern sich rund 50 Mitarbeiter des Burschenvereins. Für die Sicherheit der Gäste und die Ausweiskontrollen am Eingang sorgt ein Security-Service. Parkplätze im weiten Umfeld der Mehrzweckhalle stehen zur Genüge bereit. Die Stadt Mitterteich bittet die Besucher, die Parkhinweise zu beachten."

Quelle: "Der Neue Tag", 10.03.17, Stadt Waldsassen, Nummer 58, 29

PDF ansehen

WETTER

Termine

» alle Termine anzeigen

ANFAHRT


Als Privatbrauerei tragen wir Verantwortung und setzen uns im Rahmen der gesetzlichen
Bestimmungen für den verantwortungsbewussten umgang mit alkoholhaltigen Getränken ein.
Die folgenden Seiten enthalten Werbeinformationen zu alkoholischen Getränken.

Wir bitten dich daher zu bestätigen, dass du über 16 Jahre alt bist.

Ja, ich bin über 16 Jahre alt Nein, ich bin unter 16 Jahre alt